Wir registrieren Boote, Jet Skis und Wasserscooter unter der belgischen Flagge

Belgium Yacht Registration
für EU-Bürger
€ 699
Alles inklusive für EU-Bürger
  • Gültig Weltweit
  • Keine Inspektion erforderlich
  • Beschleunigter Service in nur 2-6 Wochen
  • Expresszustellung
  • Anmeldung gültig für 5 Jahre
Belgium Yacht Registration
für Nicht EU-Bürger
€ 999
Alles inklusive für nicht EU-Bürger
  • Gültig Weltweit
  • UK GmbH-Registrierung
  • Beschleunigter Service in nur 2-6 Wochen
  • Keine Inspektion erforderlich
  • Expresszustellung
  • Anmeldung gültig für 5 Jahre
Belgium Yacht Registration
Erneuerung
€ 275
Alles inklusive für EU-Bürger
  • Gültig Weltweit
  • Keine Inspektion erforderlich
  • Beschleunigter Service in nur 2-6 Wochen
  • Expresszustellung
  • Anmeldung gültig für 5 Jahre

Wir registrieren Boote unter der belgischen Flagge - weltweit gültige Registrierung

RADIO / MMSI
LIZENZ
80 €
Alles inklusive
  • Für UKW, AIS, Radar und EPIRB
  • Beinhaltet Rufzeichen, AIS- und MMSI-Nummer
  • Expresszustellung

YACHT REGISTRATION BELGIEN ist ein Dienstleistungsunternehmen für die nautische Registrierung unter der Belgischen Flagge für neue, gebrauchte und selbst gebaute Boote, Jetskis und andere Schiffe. Die Belgische Flagge Registrierung ist für alle EU-Bürger zugänglich, es gibt keine Verpflichtung zum Wohnsitz in Belgien. Die Belgische Flagge hat viele Vorteile gegenüber vielen lokalen Flaggen, aufgrund ihrer Einfachheit, niedrigen Kosten und ist für 5 Jahre in allen internationalen Gewässern auf der ganzen Welt gültig!

Weltweite Boots- und Yachtregistrierung unter der Belgischen Flagge

Belgien ist eine der am weitesten verbreiteten Gerichtbarkeiten für die Schiffsregistrierung. Es gibt mehrere wichtige Gründe für EU-Mitglieder ihr Boot unter der belgischen Flagge zu registrieren: Gesetze und Vorschriften sind weniger streng als in anderen EU-Länder, die Kosten sind viel niedriger und es gilt für 5 Jahre weltweit. Die meisten unserer Kunden sind Kunden aus Spanien, Frankreich, Italien etc ... Diese Länder sind teurer und komplexer für die Registrierung von Booten, deshalb wählen viele unserer Kunden die Belgische Flagge zu einem viel niedrigeren Preis, mit minimalen Anforderungen, nur wenig Einschränkungen und sie kann in 2-6 Wochen fertig registriert sein.

Wir Registrieren Auch Boote:

( Verfügbar für alle Nationalitäten )
Niederlande
  • Gültig für die meisten EU-Länder
  • Nachweis des Bootsbesitzes
  • Registrierung in nur 3 Tagen
  • Gültig für 2 Jahre
Belgien
  • Weltweit gültig
  • Offizielle Flaggenregistrierung
  • Registrierung in 3 Wochen
  • Gültig für 5 Jahre
DelawareDelaware (USA)
  • Weltweit gültig
  • Offizielle Flaggenregistrierung
  • Anmeldung ab 3 Tagen
  • Gültig für 1 oder 3 Jahre
Malta
  • Weltweit gültig
  • Offizielle Flaggenregistrierung
  • Anmeldung ab 2 Tagen
  • Gültig für 1 Jahr - einfache Verlängerung
  • Auch für den gewerblichen Gebrauch
  • Auch für den Gewerblichen Einsatz
Großbritannien
  • Weltweit gültig
  • Offizielle Flaggenregistrierung
  • Anmeldung ab 3 Tagen
  • Gültig für 5 Jahre
  • Auch für den Gewerblichen Einsatz
Polen
  • Weltweit gültig
  • Offizielle Flaggenregistrierung
  • Registrierung in 2 Wochen
  • Gültig für das Leben!
WICHTIGE NACHRICHTEN: Die belgische Regierung möchte die Registrierung unter belgischer Flagge für Nicht-belgische Staatsbürger erheblich erschweren und wird im Laufe des Jahres Änderungen vornehmen. Wir empfehlen daher Kunden, die diese Option nutzen möchten, sich schnell bei uns zu registrieren, da sie nach erfolgter Registrierung noch 5 Jahre gültig ist.

Welche Vorteile hat das Segeln unter belgischer Flagge?

RADIO / MMSI
    LIZENZ
€ 80
Alles inklusive
  • Für UKW, AIS, Radar und EPIRB
  • Enthält Rufzeichen, AIS und MMSI-Nummer
  • Expresszustellung
  

An Bord eines Bootes gilt das Flaggengesetz, in diesem Fall das belgische Gesetz / Gesetz. Viele Länder wie Frankreich, Italien, Spanien, Portugal haben komplizierte Gesetze für Boote, aber die belgische Flagge ist einfach und geradlinig. Einige seiner Vorteile sind:

  1. Es gibt keine Begrenzung der Navigationsentfernungen, das Limit ist die Designkategorie Ihres Bootes (A, B, C oder D)
  2. Begrenzte Sicherheitsausrüstung
  3. Keine Inspektion
  4. Es gibt keine jährlichen Steuern oder Ausgaben, außer einer einmaligen Steuer bei der Registrierung des Bootes.
  5. Versicherung, die meisten Versicherungsgesellschaften akzeptieren die belgische Flagge, so dass Sie immer noch Ihre Lieblingsversicherung verwenden können
  6. Sie können einen beliebigen europäischen Heimathafen für Ihr Schiff wählen
  7. Kein Wohnsitz in Belgien nötig
  8. Registrieren Sie sich in 2-6 Wochen
  9. Erneuerung ist alle 5 Jahre
  10. Weltweit gültig

Welche Dokumente sind erforderlich um sich unter der belgischen Flagge zu registrieren?

1) Nachweis / Bescheinigung über Staatsangehörigkeit und Wohnsitz
2) Kopie des Reisepasses oder des nationalen Personalausweises
3) Kopie des Eigentumsnachweises für Ihr Boot (Rechnung, Kaufvertrag, Notar)
4) Stornierung Ihrer vorherigen Flagge (falls erforderlich)
5) Eine Kopie der EC Erklärung über die Einhaltung von Normen für nach 1998 errichtete Boote und für die nach 2006 gebauten Motoren
6) Bilder:
a) Ein Bild von der Seite des Bootes, oder Jetski,
b) Ein Bild der HIN-Nummer oder der Rumpfnummer
c) Ein Bild von der CE Platte des Bootes
d) Ein Bild der Seriennummer des Motors, falls zutreffend
7) Online-Formular korrekt ausgefüllt
Für importierte Boote: Kopie der EC Erklärung über die Einhaltung von Normen Nachweis / Zahlungsbescheinigung der EU-Mehrwertsteuer

Für den Bau von Booten: Rechnungen der Hauptelemente des Bootes, wie Rumpf, Mast, Motor, .. Ein Versicherungsbericht Deklaration / Erklärung in Französisch / Niederländisch, dass Sie der Erbauer sind, unter Angabe des Bootsmodells, Bauzeit mit Start- und Enddatum, Anschrift des Bauortes und Zeichnungsreferenz.

Um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, wo Sie Ihr Boot registrieren sollen
Hier ist die einfache Anleitung

Das Erste, was Sie verstehen müssen, ist, dass die Flagge, unter der Sie segeln, nichts mit Ihrer Nationalität zu tun hat! Alle von uns angebotenen Anmeldungen sind für jede Nationalität verfügbar. In einigen Fällen müssen wir das Eigentum an Ihrem Schiff in eine neue ruhende Gesellschaft (die Sie besitzen) übertragen, um die Vorschriften einzuhalten. Dies ist jedoch nur ein Vorteil, da diese Gesellschaften Ihnen auch Haftungsschutz bieten und verschiedene andere Vorteile bieten .

Die niederländische Registrierung ist eigentlich ein Eigentumsdokument, wird jedoch in dieser Eigenschaft in den meisten europäischen Ländern akzeptiert, wenn Sie in einem Hafen ankommen und Ihre Dokumente übergeben. Das einzige Land, in dem das niederländische Dokument gelegentlich Probleme aufwirft, ist Portugal. Daher empfehlen wir Kunden, die Portugal besuchen, eine unserer anderen Registrierungen zu verwenden, bei denen es sich um tatsächliche Flaggenregistrierungen handelt, die weltweit akzeptiert werden. Das niederländische ICP-Dokument ist innerhalb von drei Tagen erhältlich. Sie haben also gerade ein Boot in einem anderen Land gekauft und müssen es zu Ihrem Wohnort in Europa mitnehmen.

Die belgische Registrierung ist eine aktuelle Flaggenregistrierung und wird daher weltweit ohne Probleme akzeptiert. Der Vorteil an der belgischen Registrierung ist, dass sie 5 Jahre gültig ist. Wenn Sie sich in Belgien registrieren, fällt eine kleine einmalige Steuer an, die vom Alter des Bootes abhängt (siehe Details auf unserer Website). WICHTIG: Die belgische Regierung möchte die Registrierung unter belgischer Flagge für Nicht-belgische Staatsbürger erheblich erschweren und wird im Laufe des Jahres Änderungen einführen. Wir empfehlen daher Kunden, die diese Option nutzen möchten, um sich schnell bei uns zu registrieren, da sie nach erfolgter Registrierung noch 5 Jahre gültig ist.

Die Registrierung in Delaware (USA) ist sehr unkompliziert und erfordert nur minimalen Verwaltungsaufwand. Eine Umfrage ist nicht erforderlich. Sie kann innerhalb von 3 Tagen abgerufen werden. Sie ist weltweit gültig und wird dringend empfohlen.

Die Malta-Flagge ist auch für alle Nationalitäten erhältlich, wird jedoch häufiger von Bootsbesitzern mit größeren Yachten oder für kommerzielle Zwecke verwendet, da die Gebühren etwas höher sind als in den meisten anderen Gerichtsbarkeiten.

Die Registrierung in Großbritannien (UK) berechtigt Sie dazu, die rote Fahnenflagge zu hissen, die in der maritimen Gemeinschaft einen hohen Stellenwert genießt. Die Formalitäten sind nicht sehr aufwendig und die Flagge ist 5 Jahre gültig; zudem bietet sie einen sehr einfachen Erneuerungsprozess. Die Registrierung ist in Großbritannien sowohl für den privaten als auch für den kommerziellen Gebrauch ähnlich und die Gebühren sind gleich.

Die polnische Flagge ist wahrscheinlich unser bester Wert, da der Registrierungsprozess einfach ist, keine Umfragen durchgeführt werden müssen und der beste Teil ist; Sie erhalten die lebenslange Registrierung, also keine Verlängerung mehr! Da Polen Vollmitglied der Europäischen Union ist, wird dieses Flaggendokument in der ganzen Welt akzeptiert und ist in 4 Sprachen erhältlich. Wir kümmern uns um den gesamten Prozess und übersetzen alle Ihre aktuellen Bootspapiere als Teil unserer Gebühr ins Polnische.

Jetzt registrieren in 3 einfache Schritte

ANFRAGEN SIE JETZT DIE BELGISCHE FLAGGE REGISTRIERUNG
separator

We register Boats, Jet Skis and Water Scooters under the Belgium flag
( Available for all nationalities )

Belgium Yacht Registration
for EU citizens
€ 699
All inclusive for EU citizens
  • Valid Worldwide
  • No inspection needed
  • Expedited 2-6 week service
  • Express delivery
  • Registration valid for 5 years
Belgium Yacht Registration
for Non EU Citizens
€ 999
All inclusive for non EU citizens
  • Valid Worldwide
  • UK LTD registration
  • Expedited 2-6 week service
  • No inspection needed
  • Express delivery
  • Registration valid for 5 years
Belgium Yacht Registration
Renewal
€ 275
All inclusive for EU citizens
  • Valid Worldwide
  • No inspection needed
  • Expedited 2-6 week service
  • Express delivery
  • Registration valid for 5 years

We register boats under the Belgium flag - Worldwide valid registration

RADIO / MMSI
LICENSE
€ 80
All Inclusive
  • For VHF, AIS, radar and EPIRB
  • Includes call sign, AIS and MMSI number
  • Express delivery

YACHT REGISTRATION BELGIUM is a nautical service registering new, second hand and home build boats, jet skis and other vessels under the Belgium Flag registry. The Belgium flag registration is accessible to all EU citizens, there is no obligation of residence in Belgium. The Belgium flag has many advantages over many local flags because its simplicity, overall low cost, it is valid for 5 years and it is valid in all international waters around the world!

Worldwide boat and yacht registration under the Belgian flag

Belgium is one of the most widely chosen jurisdictions for ship registration. There are several important reasons for EU members to register their boat under the Belgian flag: rules and regulations are less strict than other EU countries, the costs are much lower, it is valid for 5 years and it is valid around the world. Most of our customers are clients from Spain, France, Italy etc.. . These countries are more expensive and complex for registering boats, therefore many of our clients choose the Belgian flag at a much lower cost, with minimal requirements, few restrictions and it can be ready in 2-6 weeks.

We Also Register Boats In:

( Available for all nationalities )
Netherlands
  • Valid for most EU countries
  • Proof of boat ownership
  • Registration in just 3 days
  • Valid for 2 years
Belgium
  • Valid around the world
  • Official Flag Registration
  • Registration in 3 weeks
  • Valid for 5 years
DelawareDelaware (USA)
  • Valid around the world
  • Official Flag Registration
  • Registration from 3 days
  • Valid for 1 or 3 years
Malta
  • Valid around the world
  • Official Flag Registration
  • Registration from 2 days
  • Valid for 1 year - easy renewal
  • Also for Commercial use
  • Also for Commercial use
United Kingdom
  • Valid around the world
  • Official Flag Registration
  • Registration from 3 days
  • Valid for 5 years
  • Also for Commercial use
Poland
  • Valid around the world
  • Official Flag Registration
  • Registration in 2 weeks
  • Valid for Life!
IMPORTANT NEWS: The Belgium government wants to make it a lot harder for non-Belgium citizens to register under Belgium flag and will introduce changes later in the year. We therefore recommend clients who want to use this option, to register fast with us, as once you have the registration, it will still be valid for 5 years.

What are the advantages of sailing under the Belgian flag?

On board of a boat the law of the Flag applies, in this case the Belgium law / legislation. Many countries like France, Italy, Spain, Portugal have complicated legislations for boats but the Belgium flag is simple and straight forward. Some of its advantages are:

  1. There is no limit on navigation distances, the limit is the design category of your boat (A,B,C or D)
  2. Limited security equipment
  3. No Inspection
  4. There are no yearly taxes or expenses, except for a one time tax when registering the boat.
  5. Insurance, most insurance companies accept the Belgium flag, so you can still use your favourite insurance
  6. You can choose any European homeport for your vessel
  7. No need to be a resident in Belgium
  8. Register in 2-6 weeks
  9. Renewal is every 5 years
  10. Valid worldwide

What documents are needed to register under the Belgium Flag?

1) Proof / Certificate of nationality and residency
2) Copy of your passport or national identity card
3) Copy of proof of ownership of your boat (Invoice, bill of sale, notary act…)
4) Cancelation of your previous flag (if applicable)
5) A copy of the EC declaration of conformity for boats built after 1998 and for the engines built after 2006
6) Pictures:
a) A picture of the side of the boat, or jetski,
b) A picture of the HIN number, or hull number
c) A picture of the CE plate of the boat
d) A picture of the serial number of the engine(s) if applicable
7) Online form correctly filled in
For Imported boats: Copy of the EC declaration of conformity Proof / Certificate of payment of the EU VAT

For home build boats: Invoices of the main elements of the boat, like hull, mast, engine,.. An insurance report Declaration/statement in French/Dutch that you are the builder, stating the model of boat, construction time with start and end date, address of the location of construction and a drawing reference.

To Help You Decide On Where To Register You Boat
Here is the simple guide

The first thing to understand is that under which flag you sail has nothing to do with your nationality! All the registrations we offer are available to any nationality. In some cases we need to put the ownership of your vessel in a new dormant company (that you own) in order to comply with the rules but this is only an advantage, as these companies also offer you protection from liability and have several other advantages.

The Dutch registration is actually a document of ownership but in that capacity, is accepted in most European countries when arriving in a port and handing over your documents. The only country where the Dutch document occasionally gives problems is Portugal and therefore we recommend clients that visit Portugal to use one of our other registrations, which are actual flag registrations and accepted all around the world. The Dutch ICP document can be obtained in 3 days, so it is ideal if you just bought a boat in another country and need to bring it home to where you live within Europe.

The Belgium registration is an actual flag registration and is therefore accepted around the world with no issues at all. The nice thing about the Belgium registration is that it is valid for 5 years. There is a small, one-time tax to be paid if you register in Belgium and it depends on the age of the boat (see details on our site). IMPORTANT: The Belgium government wants to make it a lot harder for non-Belgium citizens to register under Belgium flag and will introduce changes later in the year. We therefor recommend clients who want to use this option to register fast with us, as once you have the registration, it will still be valid for 5 years.

The Delaware (USA) registration is very straight forward with minimal paperwork, no survey needed and can be obtained within 3 days. It is valid around the world and is highly recommended.

The Malta flag is also available for any nationality but is used more by boat owners with larger yachts or for commercial operations as the fees are a bit higher than most other jurisdictions.

The United Kingdom (UK) registration entitles you to fly the red ensign flag which is held in high regard within the maritime community. The paperwork is not that much and the flag is valid for 5 years and offers a very easy renewal process. The registration is similar in the UK for both private use as well as for commercial use and the fees are the same.

The Polish flag is probably our best value flag as the registration process is simple, with no surveys to be done and the best part is; you get the registration for life, so no more renewals! Since Poland is a full European Union member, this flag document is accepted anywhere in the world and comes in 4 languages. We take care of the whole process for you and translate all your current boat papers into Polish as part of our fee.

Register now in 3 simple steps

REQUEST NOW THE BELGIAN FLAG REGISTRATION
separator